Wen wir beliefern
Unser Service steht allen Bewohnerinnen und Bewohnern der Gemeinde Nordkirchen (Nordkirchen, Südkirchen und Capelle) zur Verfügung, welche aufgrund Ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen nicht selber in der Lage sind, sich mit warmen Mahlzeiten zu versorgen. Eine Belieferung außerhalb der Gemeinde Nordkirchen (z.B. nach Ascheberg, Herbern, Lüdinghausen, etc.) ist aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich! Sollten Sie weit außerhalb der Gemeindezentren in einer Bauernschaft wohnen, muss die Möglichkeit der Belieferung vorher individuell von uns geprüft werden.
Vorgespräch
Wenn Sie sich zu unserem Service anmelden, werden Sie (nach Absprache) von einem unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besucht, welcher Ihnen bei Ihnen zuhause die Abläufe erklärt, Ihnen den Menüplan vorstellt, Ihre Personalien und Bankverbindung aufnimmt und alle evtl. bestehenden örtlichen Besonderheiten mit Ihnen bespricht.
Belieferung
Sie bekommen einmal wöchentlich einen Menüplan, in welchem Sie das gewünschte Hauptgericht und die Vor- und Nachspeise (soweit gewünscht) auswählen können. Grundsätzlich können sie individuell auswählen, an welchen Tagen Sie Essen erhalten wollen (z.B. täglich, nur an bestimmten Tagen, nur am Wochenende etc.). Kurzfristige Umbestellungen/Abbestellungen sind bis einen Tag vorher direkt an Küche telefonisch (Telefonnummer finden Sie auf den Menüplänen) möglich.
Dauer der Belieferung
Wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen, entscheiden Sie selbst. Es gibt keine Vertragslaufzeiten oder Kündigungsfristen.
Anmeldung
Da unsere Belieferungskapazitäten in der Regel bereits stark ausgeschöpft sind und Interessenten zeitweise bereits auf einer Warteliste stehen, können wir eine sofortige Aufnahme in unseren Service nicht garantieren. Grundsätzlich sollten eine Anfrage zur Aufnahme mindestens 2 Wochen vor der gewünschten ersten Belieferung erfolgen, um der Prüfung der Möglichkeit zur Aufnahme, dem Vorgespräch und der Erledigung der Formalitäten vorher Raum zu geben. In dringenden Einzelfällen kann evtl. auch eine sofortige Aufnahme möglich sein, was aber nicht in jedem Fall zugesichert werden kann. Wir sind aber stets bemüht, allen Ihren Wünschen möglichst kurzfristig gerecht werden zu können, was aber nur innerhalb der Grenzen unserer Kapazitäten und der aktuellen Auslastung möglich ist. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

